Allgemein

Der Ortsverband Soest wurde im Jahr 1953 gegründet und ist einer von deutschlandweit einer von 668 Ortsverbänden des Technischen Hilfswerkes.

Weltweit einmalig ist das THW durch seinen Anteil von 98% Ehrenamtlichen, welche die Bundesanstalt tragen und sich dem Bevölkerungsschutz verschrieben haben und den Menschen in Not kompetent und engagiert Hilfe zu leisten.

Mittlerweile besteht der Ortsverband aus einem Technischen Zug (TZ) und einem Fachzug Logistik, der TZ besteht neben dem Zug Trupp aus einer Bergungsgruppe, einer Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung und einer Fachgruppe Ortung (Typ C). Der Fachzug Logistik gliedert sich in die Logistik Verpflegung und Logistik Materialwirtschaft.

Somit bietet das THW für Alle Interessierten einen Platz in seinem vielseitigen Ehrenamt.

Please publish modules in offcanvas position.

Free Joomla! template by L.THEME